Recently found by viaLibri....
2016-12-30 08:58:31
Jena vom Lichtenhayner Wege". Gesamtansicht mit hübscher Personen- und Tierstaffage.
Altkol. Umriß-Lithographie von Ernst Ferdinand Oehme, um 1830, 27,5 x 48,5 cm. Thieme-Becker Bd. XXV, S. 566. - Der Landschaftsmaler wurde 1797 in Dresden geboren, war Schüler der dortigen Akademie und von C.D. Friedrich. Nach langjährigem Aufenthalt in Italien wurde er Hofmaler in Dresden wo er 1855 auch starb. - Geglätteter Mittelburg, oben kleiner geschlossener Einriss. Ohne Rand mit der Titelei und der Künstlersignatur auf beiges Bütten montiert. Sehr feines, zeitgenössisches Kolorit. Versand D: 6,00 EUR Thüringen
Bookseller: Buch- und Kunstantiquariat [Germany]

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/39855880/1830-jena-vom-lichtenhayner-wege-gesamtansicht-mit

Browse more rare books from the year 1830