Recently found by viaLibri....
2017-09-30 15:39:36
Freudenberg, Wilhelm -
ALS - Eigenhändiger Brief mit Unterschrift.
Tübingen 16.II.1909. 1 Seite gr.-8. Gedruckter Briefkopf "Geologisch-mineralogisches Institut der Universität Tübingen". Nadelspuren am Kopf. Wilhelm Freudenberg (1881-1960), Paläontologe fand im Badischen Überreste von sechs Hominidengattungen. - An den Geologen und Paläontologen Wilhelm Salomon-Calvi in Heidelberg wegen der Vorbereitung der "Katzenbückel Exkursion". "... Bezüglich der Anlage eines Aufschlusses halte ich einen Platz in der Nähe von Punkt 596 hart unterm Weg, wo dieser vom oberen Rand des Vorkommens den grössten Abstand zeigt, für geeignet. Man findet die Tuffitreste von einer früheren Grabung wohl noch da liegen ..." Beiliegend der Abklatsch eines eigenhändigen Briefes Salomon-Calvis, Heidelberg 11.II.1909, in gleicher Angelegenheit (fleckig).
Bookseller: Antiq. F.-D. Söhn - Medicusbooks.Com [Marburg, Germany]

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/26268561/1909-freudenberg-wilhelm--als-eigenhandiger-brief-mit-unterschrift

Browse more rare books from the year 1909