Recently found by viaLibri....
2017-06-28 16:14:17
Brambilla, Johann Alexander:
Zwey Abhandlungen über den nützlichen und schädlichen Gebrauch des Oxikrats, und die trockenen Karpey in der Wundarzney. Aus dem Italienischen übersetzt.
Wien, Trattner, 1777. Artikeldetails Zwey Abhandlungen über den nützlichen und schädlichen Gebrauch des Oxikrats, und die trockenen Karpey in der Wundarzney. Aus dem Italienischen übersetzt. Brambilla, Johann Alexander: Wien, Trattner, 1777. 19,5 x 12 cm. CXII, 315 + (2), 320, (4) pp. Pappband der Zeit mit Rückenschild. Sprache: Deutsch Bestell-Nr: 131123 Bemerkungen: *Erste deutsche Ausgabe. Der Theriak war ein aus Weinessig hergestelltes Arzneimittel zur Versorgung von Wunden. - Erste deutsche ausgabe. Brambilla war ein italienischer Wundarzt und chirurg, tätig in Östereich. Er war der Verfasser eines bedeutenden Werkes über chirurgische Instrumente. - Auf seine Anregung gründete Kaiser Joseph II. in Wien 1785 die medizinisch-chirurgische Militärakademie. Als praktischer Chirurg hat B. viele neue Instrumente erfunden und die älteren verbessert" (ADB III, 233f.). - Einband am Rücken und den Kanten etwas beschabt, sonst sauber und gut erhalten.EUR 194,00 (inkl. 7,00% MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands Weitere Abbildungen Aufgenommen mit whBOOK Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2019-08-23).
Bookseller: Antiquariat Braun [Gengenbach, Germany]

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/20260741/1777-brambilla-johann-alexander-zwey-abhandlungen-uber-den-nutzlichen-und

Browse more rare books from the year 1777