Recently found by viaLibri....
2019-11-07 12:07:10
Gerstäcker, Friedrich, Schriftsteller und Abenteurer (1816-1872).
Eigenh. Albumblatt mit U. Plagwitz bei Leipzig, 6. IV. 1853, Qu.-Gr.-8°. 1 Seite. Mit schmalem Goldrand.
"- Und fragt Ihr den Wanderer, wo er es am schönsten gefunden auf all seinen Reisen und Fahrten, wo ihm das Herz am hoechsten, am seligsten geschlagen, wo ihm der Himmel am reinsten gelächelt, die Sterne die liebsten treulichsten Grüße herniedergefunkelt - es ist ein wunderliches Ding, aber es war da, wo er zuerst den Fuß zur Heimkehr wandte, und wie eine fata morgana lag von dem Augenblick an der Heimath Bild - wenn auch noch weit, weit entfernt, auf den Hügeln und Wäldern die ihn umgaben." - 1849 unternahm Gerstäcker eine weitere Reise, die ihn diesmal nach Südamerika, Kalifornien, Tahiti und Australien führte und von der er erst 1852 wieder nach Europa zurückkam und die er 1853 in "Reisen" schilderte. Er schlug sich unterwegs auf abenteuerliche Weise durch.
Bookseller: Eberhard Köstler Autographen & Bücher oHG [Tutzing, Germany]

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/145807737/1849-gerstacker-friedrich-schriftsteller-und-abenteurer-1816-eigenh-albumblatt-mit-u-plagwitz-bei

Browse more rare books from the year 1849