Recently found by viaLibri....
2017-10-09 03:12:13
signierte Festausgabe - Hermann Hesse - Hesse, Hermann.
Zwei Idyllen. Festausgabe zum 75. Geburtstag Hermann Hesses.
85 (3) Seiten 8, gebundene Ausgabe, Original Halbpergament-Einband mit vergoldeter Rückentitelei und Büttenpapierbezug. mit Schutzumschlag, das Buch minimal schiefgelesen, ansonsten sauber und frisch. "Diese Festausgabe zum 75. Geburtstag des Dichters wurde auf Papier der Firma Heinrich v. Schweinichen, Reutlingen, gedruckt sie ist in Bodoni-Antiqua gesetzt und gedruckt bei Rud. Bechtold & Comp., Wiesbaden, gebunden in der Großbuchbinderei Karl Hanke, Düsseldorf. Von der Festausgabe wurden 500 Exemplare in Halbpergament gebunden und vom Dichter handsigniert diese sind vom Dichter für Freunde im Buchhandel und für persönliche Freunde bestimmt. Dies Exemplar ist bestimmt für Paul Obermüller. Ausgabe, die nicht in den Buchhandel kam. EA, WG, 408, Mileck II,108. Hermann Karl Hesse (Pseudonym Emil Sinclair) * 2. Juli 1877 in Calw - + 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz) war ein deutschsprachiger Schriftsteller, Dichter und Maler. Bekanntheit erlangte er mit Prosawerken wie Siddhartha oder Der Steppenwolf und mit seinen Gedichten (z. B. Stufen). 1946 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur und 1954 der Orden Pour le mérite für Wissenschaften und Künste verliehen.
Bookseller: Bührnheims Literatursalon GmbH
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/98300687/1877-signierte-festausgabe-hermann-hesse-hesse-hermann-zwei-idyllen-festausgabe-zum-75-geburtstag

Browse more rare books from the year 1877