Recently found by viaLibri....
2021-01-11 11:42:08
Peiffer Watenphul, Max
Kammermusik ORIGINAL aquarellierte und weiß-gehöhte Tuschfeder Zeichnung
[19]16, 1896. vom Künstler auf schlichtem Passepartout bezeichnet, datiert und signiert, 11 x 13 (Blatt), 21 x 31 (Rahmen) EINE DER SELTEN FRÜHEN ARBEITEN des Künstlers (1896?1976), der 1915 zunächst in Bonn ein Medizinstudium aufgenommen hatte, sich nach mehreren Studienwechselnaber aber entschied, eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen. So ging er noch im gleichen Jahr nach Weimar ans Bauhaus.
Bookseller: Antiquariat im Baldreit [Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/281478151/1896-peiffer-watenphul-max-kammermusik-original-aquarellierte-und-weiss-gehohte

Browse more rare books from the year 1896