Recently found by viaLibri....
2021-01-07 19:42:35
Gossen, Hermann Heinrich
Entwickelung der Gesetze des menschlichen Verkehrs und der daraus fliessenden Regeln für menschliches Handeln.. Neue Ausgabe.
1853. 8, VIII, 277 S., einige Bl. Anzeigen, Neuere Priv.-HLwd. m. gedrucktem Rückenschild, Etw. beschienen, Stempel a. Vs., Schildchen a. hint. Vs., in unterer Ecke praktisch durchgehend braun- u. min. wasserfleckig, vereinzelt etw. stockfl., 4 S. m. Unterstreichungen in Bleistift. Neue Ausgabe, indes textidentisch mit der EA 1853, die der Autor, der zu seinem Schmerz statt der erwarteten Anerkennung nur Gleichgültigkeit erleben musste, aus dem Verkehr gezogen hatte (Vorbemerkung des Verlegers). - Hermann Heinrich Gossen (7. September 1810 in Düren - 13. Februar 1858 in Köln) war ein preußischer Jurist, Königlich preußischer Regierungs-Assessor, der mit seinem Buch Entwickelung der Gesetze des menschlichen Verkehrs, und der daraus fließenden Regeln für menschliches Handeln den Begriffen Wert, Preis und Nutzen eine revolutionär neue Bedeutung gab. Er ist der wichtigste Vorläufer der Grenznutzenschule, welche die klassische Ökonomik in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ablöste (Wikipedia).
Bookseller: antiquariat peter petrej [Switzerland]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/280387123/1853-gossen-hermann-heinrich-entwickelung-der-gesetze-des-menschlichen-verkehrs

Browse more rare books from the year 1853