Recently found by viaLibri....
2021-01-07 18:29:53
Satie, Erik, französischer Komponist des frühen 20.Jahrhunderts (1866-1925).
Eigenh. Kartenbrief mit Unterschrift. („ES").
Arcueil-Cachan, 23. X. 1917. 8vo. 1 p. Mit Adresse. An den Komponisten Charles-René, dem er mitteilt, dass er wegen Unannehmlichkeiten nicht nach Paris kommen konnte, aber am übernächsten Tag, nach dem Besuch bei seinem Rechtsanwalt Henri Robert bei ihm vorbeischauen werde. – Charles-René war der Lehrer von Maurice Ravel. – Im Zuge des Skandals um das Ballet „Parade" – erstes Gemeinschaftsprojekt von Satie, Cocteau und Picasso – hatte Satie einen Kritiker schwer beleidigt, was zu einem karrierebedrohenden gerichtlichen Nachspiel für Satie führte, das nur sein berühmter Strafverteidiger Henri Robert beizulegen vermochte.
Bookseller: Kotte Autographs GmbH [Roßhaupten, Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/280364846/1917-satie-erik-franzosischer-komponist-des-fruhen-eigenh-kartenbrief-mit-unterschrift-es

Browse more rare books from the year 1917