Recently found by viaLibri....
2020-09-30 11:38:02
Frutiger, Adrian, Schweizer Schriftgestalter (1928-2015).
Eigenh. Zeichnung mit Widmung und Unterschrift.
o. O. , 1981. Schmal-4to. 1 p. Darstellung verschiedener Symbole sowie einem Herz. - Selten.In Typografen- und Grafikerkreisen ist Adrian Frutiger eine Legende: Seine Schriften fanden und finden weltweit Anerkennung und prägen den öffentlichen Raum. 1962 gründete Frutiger in der Nähe von Paris ein Grafikatelier. Im Laufe seines Lebens hat er um die 30 Schriften erfunden, und manche davon sind weltberühmt geworden. Frutigers wohl berühmteste Schrift trug seinen eigenen Namen. Der serifenlose Schriftsatz „Frutiger" wurde 1975 lanciert. Daneben gestaltete Frutiger zahlreiche weitere Schriften, wie die Avenir, Centennial, Iridium, Meridien und Serifa. Seine auf Maschinenlesbarkeit optimierte OCR-B wurde 1973 zum ISO-Standard erhoben.
Bookseller: Kotte Autographs GmbH [Roßhaupten, Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/248713081/1981-frutiger-adrian-schweizer-schriftgestalter-1928-2015-eigenh-zeichnung-mit-widmung-und-unterschrift

Browse more rare books from the year 1981