Recently found by viaLibri....
2020-09-29 00:03:48
Baggesen, Jens, Schriftsteller und Übersetzer (1764-1826).
Eigenh. Gedicht (Entwurf).
O. O., 15. II. [1809]. 2 SS. 8vo. Widmungsgedicht mit acht vierzeiligen Strophen an Wilhelmine, Prinzessin zu Württemberg (1777-1822): "An eine mir Abends vorher geschenkte Rose, die am Morgen meines Geburtstags verwelkte [.] Duftendste der Blumenköniginnen, / Denen ihre Kronen Flora gab, / Meiner Liebe stille Thränen rinnen / Schwermutsvoll auf deiner Blüte Grab. // Süße Rose, neulich anzuschauen / Noch so lächelnd, ach' und morgenroth, / Wie die Blumenkönigin der Frauen, / Die mir dich geschenkt, nun liegst du - todt! [.]". - Mit einigen eh. Korrekturen, kleinen Randläsuren, einer Rostspur durch alte Heftung und Spuren alter Faltung; stärker fleckig und mit Sammlervermerk von alter Hand.
Bookseller: Antiquariat INLIBRIS Gilhofer Nfg. GmbH [Vienna, A, Austria]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/248264175/1809-baggesen-jens-schriftsteller-und-ubersetzer-1764-eigenh-gedicht-entwurf

Browse more rare books from the year 1809