Recently found by viaLibri....
2020-09-24 16:38:39
Hundertwasser (eig. Stowasser), Friedrich (Friedensreich), Maler und Grafiker (1928-2000).
8 masch. Briefe mit eigenhändiger Unterschrift Mandé, Wien, Venedig u. a., 4. V. 1960 bis 5. XII. 1963, Fol. Zus. ca. 11 Seiten.
An den Kunsthändler Carl Laszlo (1923-2013). Über Bilderverkäufe und Ausstellungen, erwähnt Brauer und Fuchs. "Illustrationen für Dichter mache ich keine mehr. Bitte verschone mich fortan mit so dingen die mich wahnsinnig belasten. Ferner bin ich ja kein Graphiker und in diesen kleinen Dingen würde ich mir nur selbst schaden [...]" - "ich bin seelisch ziemlich müde und habe den Rummel satt [...]" - Über das Sammelwerk "La Lune en Rodage". - Teilw. mit unbedeutenden Randschäden.
Bookseller: Eberhard Köstler Autographen & Bücher oHG [Tutzing, Germany]

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/246835580/1923-hundertwasser-eig-stowasser-friedrich-friedensreich-maler-8-masch-briefe-mit-eigenhandiger-unterschrift

Browse more rare books from the year 1923