Recently found by viaLibri....
2020-09-18 13:20:04
Von Edmund Spencer. Illustriert von Walter Crane. The Folio Society London 2014.
The Faerie Queene. Faksimile.
1593. Ein einzigartiges bibliophiles Wunderwerk und das großartige Gesamtkunstwerk zur Arts-and Crafts-Bewegung, das uns überliefert ist: Die »Fairie Queene« (»Die Feenkönigin«), das umfangreichste Versepos der englischen Literatur , das Edmund Spencer (oder Spenser), im 1593 vollendete. Die Ode an die jungfräuliche Königin Elisabeth I. ist eine reichhaltige und vielschichtige Allegorie auf den christlichen Glauben und läutete die Renaissance in der britischen Dichtkunst ein. Als Walter Crane dieses umfangreichste Epos in englischer Sprache zu illustrieren begann, das ehrgeizigste Projekt seiner Karriere, war er bereits als Illustrator, Künstler und Holzschneider berühmt. Für die »Feenkönigin« schuf er 88 großformatige Illustrationen und 135 Dekorationen und überwachte die Produktion des Werkes am Druckstock, ein Unterfangen, das den Künstler über drei Jahre beschäftigte und welches, veröffentlicht 1895, die wichtigste Arbeit in seinem Gesamtoeuvre wurde. Inspiriert von der Kunst Japans und den Präraffaeliten stellt das Ergebnis eines der ausgereiftesten und eindrucksvollsten Gesamtkunstwerke des englischen Art Nouveau dar. Die kostbare und sorgfältig produzierte Faksimile-Edition vermittelt diesen frischen und ehrgeizigen Esprit an den Leser und Betrachter und macht dieses Meisterwerk der europäischen Buchkunst auch einem größeren Publikum zugänglich. 3 Bde. à 20,3 x 27,3 cm, Hadernpapier mit Wasserzeichen, Ziegenleder mit Goldprägung, Leseband, Goldkopfschnitt, limitierte Ausgabe (1.000 num. Expl.) in Holzschuber.
Bookseller: Frölich und Kaufmann [Berlin, Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/244892913/1593-von-edmund-spencer-illustriert-von-walter-the-faerie-queene-faksimile

Browse more rare books from the year 1593