Recently found by viaLibri....
2020-09-08 15:39:07
Humboldt, Alexander von, Naturforscher und Geograph (1769-1859).
Eigenhändiger Brief mit Unterschrift Berlin, 23. III. 1857, Gr.-8°. 1/2 Seite. Doppelblatt.
An den Mediziner (in London, später Wien) Hermann Beigel (1830-1879): "Eben erst, nach einem Anfall, der sehr ernste Folgen zu haben drohte, in umfangende Genesung getreten,beklage ich sehr, den Wunsch des Herrn Dr. Hermann Beigel nicht erfüllen zu können. Mit der ausgezeichnetsten Hochachtung Ew Wohlgeb gehorsamster AvHumboldt." - Humboldt hatte in der Nacht zum 25. Februar einen Schwächezustand, der als leichter Schlaganfall gedeutet wird. Erst Ende März war er vollkommen wiederhergestellt.
Bookseller: Eberhard Köstler Autographen & Bücher oHG [Tutzing, Germany]

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/241881374/1830-humboldt-alexander-von-naturforscher-und-geograph-eigenhandiger-brief-mit-unterschrift-berlin-23

Browse more rare books from the year 1830