Recently found by viaLibri....
2020-09-03 15:36:05
KADGIEN, Hilbert;
Rote Maske". Ölbild auf Papier/Hartfaser.
1981. Größe ca 66x48 cm. Ohne Rahmen. Geboren 1955, Studium der Malerei bei Ernst Weil in Nürnberg und bei Wolfgang Hutter in Wien. Malerisch tätig von 1975 bis 1988, bis 1992 Arbeit am Buch "Liebe Anna". 1992 eröffnete ich mein Antiquariat, das ich - wie man sieht - immer noch betreibe. "Künstlerisch" tätig war ich bis heute nicht mehr - und werde es auch nicht mehr sein. Vor "Liebe Anna" (ein Buch mit nur 3 gedruckten Exemplaren, komplett in Kupfer gestochen und koloriert) erschienen noch die "normalen" Bücher: "Antiquitäten Abelspring" (Roman mit 9 Originalkupferstichtafeln), "Der Fälscher" (Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten mit 14 Tafeln nach Radierungen) und "Franz" (Roman). - Die Bilder sind teilweise sehr hell mit sehr feinen Farbnuancen gemalt. Die Photographie kommt da an ihre Grenzen, da die feinen Helligkeits- und Farbunterschiede nicht mehr abbildbar sind. Das menschliche Auge ist darin besser als jede Fotolinse. Die Bilder sind also nicht überbelichtet, sondern sind so hell gemalt. Und: alle Originale sind besser als die Fotos. Hinzu kommt, dass die jeweilige Browsereinstellung unterschiedliche ist, dass Bildschirme unterschiedlich eingestellt sind (wenn ihr Bildschirm hell eingestellt ist, kann es sein, dass Sie kaum etwas von dem Bild erkennen) und ähnliches. Also - auch wenn ich mich wiederhole: alle Originale sind besser als die Bildschirmbilder. Versand D: 5,00 EUR 5; Gemälde
Bookseller: Antiquariat Hilbert Kadgien [Marktredwitz, Germany]

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/240286331/1981-kadgien-hilbert-rote-maske-olbild-auf-papierhartfaser

Browse more rare books from the year 1981