Recently found by viaLibri....
2020-07-20 14:46:06
Zeis, Eduard
Handbuch der plastischen Chirurgie.
Nebst einer Vorrede von J.F. Dieffenbach. - Berlin, G. Reimer, 1838, 8, XXII, 576 pp., mit 2 fein kolorierten doppelblattgroßen, gefalteten Kupfertafeln und zahlreichen Textholzschnitten, alter Pappband minimal fleckig. Optimum Omnium Das erste Handbuch der Plastischen Chirurgie The first textbook devoted soley to plastic surgery ERSTE AUSGABE des ersten Handbuches der plastischen Chirurgie. Eines der gesuchtesten und seltensten Pionierwerke der Plastischen Chirurgie überhaupt! In einer kleinen Auflage erschienen und im Gebrauch zerschlissenen, sind die wenigen noch existierenden Exemplare in den Händen von Bibliotheken und Sammlern. Der Zeis gilt als praktisch unauffindbar. Es ist wenig bekannt, daß das Werk ganze Textpassagen aus der Feder von Dieffenbach enthält: "Dieffenbach hatte mir versprochen, mir seine neuesten Operationsverfahren mittheilen zu wollen ..als mein Buch in Berlin gedruckt wurde, schaltete er ganze Seiten ein, welche die Beschreibung seiner neuesten Verfahren enthielt ... Dieffenbach spricht hier überall von sich in der dritten Person, so dass man glauben musste, ich hätte es geschrieben, und bezog sich dabei an vielen Stellen ( p.314, 318, 321, 334, 338, 390) auf die fünfte Abteilung seiner Chirurgischen Erfahrungen, welche .. gleichzeitig mit meinem Handbuch erscheinen sollte .. Aber diese fünfte Abteilung ist nicht herausgekommen, und es gehört daher zu den litarischen Curiositäten, dass ein Buch, welches niemals erschienen ist , so oft und mit solcher Bestimmtheit citiert worden ist." Zeis. Aus Dresden stammend, ging Eduard Zeis (1807-1869 … [Click Below for Full Description]
Bookseller: MedicusBooks.Com [Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/226484500/1838-zeis-eduard-handbuch-der-plastischen-chirurgie

Browse more rare books from the year 1838