Recently found by viaLibri....
2020-05-21 21:05:02
Mit hoher Obrigkeitlicher Bewilligung wird der Mechanikus Brunschweiler, aus der Schweiz, bei seienr Durchreise nach St. Petersburg, die Ehre haben, von heute an bis den 4ten Januar 1829, eine hier noch nie gesehene, große mechanische Kunst- und Spiel-Uhr, mit mehr als 80 beweglichen Automaten, mehrenteils Abbildungen hoher Personen und wirklicher Menschen-Gestalten, zu zeigen . Der Schauplatz ist im Krakauischen Hause.
(Riga), 1829. Einblattdruck. 34,5 x 19 cm. Brunschweiler führte persönlich seinen komplizierten Automaten vor, bietet aber auch Reparaturdienst für Spieluhren an. - Mit handschriftl. Nummer. Sehr gutes Exemplar!
Bookseller: Antiquariat Uwe Turszynski [München, Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/209393758/1829-mit-hoher-obrigkeitlicher-bewilligung-wird-der

Browse more rare books from the year 1829