Recently found by viaLibri....
2020-02-11 16:25:43
Warner, Johann
Johann Warners Auß Bockendorff/ im Lande Meissen/ bürtig selbsteigene Beschreibung etzlicher Visionen, Welche ihm sind von Gott/ wegen des Zustandes der Lutherischen Kirchen und ihrer Widerwertigen/ innerhalb 9. Jahren/ gezeiget worden : Auff Göttlichen Befehl/ nunmehr jedermänniglich für Augen gestellet/ und vom Autore selbst in öffentlichen Druck gegeben.
O, O, 1638. 1 Bl., 85 S. Umschlag. 4°. VD17 23:635258F: "Auch Caspar Schwenckfeld zugeschrieben". - Johann Warner (Pseudonym?) meint Gott spreche persönlich zu ihm und sende ihm Vision, nachdem er vom "Fleisch in den Geist" gefallen sei. Warner wird vom Engel der Mitternacht in luftige Höhen geführt, gehalten über ein großes Wasser sieht er nun klar was auf die Menschheit zukommt. Der in die schwedische Armee eingetretene Bauer Warner vertetidigt Luther und sieht den schwedischen König als Beschützer der wahren Gläubigen, prophezeit das baldige Ende Roms und Schweden als des Erben des Römischen Reiches.
Bookseller: Antiquariat Turszynski [Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/178829557/1638-warner-johann-johann-warners-auss-bockendorff-im-lande

Browse more rare books from the year 1638