Recently found by viaLibri....
2017-12-21 20:12:21
Gebser, Jean
Wie lebt der Mensch. Mit einer Titelvignette von Hans Haffenrichter.
4, 22 S., OBroschur, Min. gebrauchspurig. Auflage 200 Exemplare. Dieser Vortrag wurde am 28. Juli 1957 am Radio Bremen gehalten. Mit ihm wurde ein von Herrn Dr. Lutz Besch angeregter Sendezyklus über das gleiche Thema eröffnet, welcher der Lebensweise verschiedener Völker galt.Eremitenpresse (später auch Eremiten-Presse) wurde von Victor Otto Stomps 1949 in Frankfurt am Main als bibliophil orientierter Kleinverlag gegründet. 1949 begann Stomps ohne finanzielle Absicherung, Bücher von bis dahin weitgehend unbekannten Autoren zu drucken. 1954 zog Stomps mit dem Verlag nach Stierstadt im Taunus. Dort betrieb er den Verlag bis 1967. Danach ging er nach Berlin, wo er bereits er von 1926 bis 1937 die Rabenpresse als ersten deutschen Kleinverlag betrieb, und gründet die Neue Rabenpresse. Äußeres Zeichen für den hohen Stellenwert von V. O. Stomps im Kleinverlagswesen ist der von Mainzer Minipressen-Messe verliehene V.O.Stomps-Preis für Buchkunst.
Bookseller: antiquariat peter petrej
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/98386574/1957-gebser-jean-wie-lebt-der-mensch-mit-einer

Browse more rare books from the year 1957