Recently found by viaLibri....
2017-10-10 00:44:22
Architektur. - Wohnungswirtschaft.
Zentralorgan für die Wohnungsfürsorge aller Städte, Gemeinden, Baugenossenschaften, Siedlungsgesellschaften und Mietvereine. 7. Jahrgang [von 9].
Kompletter, durch Jahres-Inhaltsverzeichnis und -Register erschlossener Jahrgang im Verlagseinband. - Erschien bis 1926 unter der Schriftleitung des Architekten Martin Wagner, der im selben Jahr Stadtbaurat von Berlin wurde und maßgeblich den sozialen Siedlungsbau der 20er Jahre förderte. Sein Nachfolger wurde Richard Linneke. - Enthält u.a. Beiträge von Adolf Behne und Bruno Taut - Aus dem Nachlaß des Architekten Richard Linneke, der von 1927 bis 1930 der gewerkschaftlich-genossenschaftlichen Wohnungsbaugesellschaft DEWOG vorstand, mit seinem handschriftlichen Besitzvermerk. - Titelblatt geknickt, Kapitale etwas bestoßen, guter Zustand.
Bookseller: Rotes Antiquariat
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/98302288/1926-architektur-wohnungswirtschaft-zentralorgan-fur-die-wohnungsfursorge-aller-stadte

Browse more rare books from the year 1926