Recently found by viaLibri....
2014-03-25 15:34:12
anonym.
Die Waffenbrüder oder Freundschaft jenseits des Grabes. Höchst abenteuerliche und doch wahre Geschichte.
Leipzig. Wilhelm Rein und Comp., 1818.. 1. Auflage, kl.8°. 16,7 x 10,6 cm. VI,314 Seiten, zeitgenössischer Einband mit Lederecken, Lederrückenschild und einem unbeschrifteten Bibliotheksschild, Hardcover in Halbleder,. In gutem Zustand. der Einband leicht fleckig und berieben, die Lederecken leicht bestoßen, der Marmorpapierbezug ebenfalls berieben, Vorsätze braunfleckig, auf dem vorderen Spiegel ein Exlibris montiert, Seitenschnitt leicht braunfleckig und mit kleinem Tintenfleck, der Buchblock nur gelegentlich gering braunfleckig. äußerst seltenes Buch, für uns in keiner europäischen Bibliothek nachweisbar, ein Exemplar in amerikanischer Bibliothek, der anonyme Verfasser bringt in Romanform authentisches Leben in Rußland vor 1800, offensichtlich war er als Offizier in russischen Diensten, mit vielen interessanten kulturgeschichtlichen Marginalien, teils als Fußnoten.
Bookseller: Leipziger Antiquariat
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/97378836/1818-anonym-die-waffenbruder-oder-freundschaft-jenseits-des

Browse more rare books from the year 1818