Recently found by viaLibri....
2016-12-12 23:33:40
Friedrich II.
Friedrich "der Große", König von Preußen: (1712-1786): Brief m. eigenh. U. ("Frch").
Potsdam, 16. IX. 1777. 4°. 1/2 S. An Obrist von Rohdich in der Angelegenheit des Garde-Grenadier Frochen unter Einschaltung des preußischen Kavallerieoffiziers Generalmajor von Apenburg (= Levin Gideon Friedrich von Apenburg, 1724-1794). - // - "Mein lieber Obrist v. Rohdich. Bey denen in Eurem Bericht vom 15ten dieses, angezeigten Umbständen, in Ansehung des Grenadier Frochen, vom Zweytten Battaillon Garde bin Ich davon wohl zufrieden, daß derselbe mit einem andern, vom Regiment Apenburg vertauschet wird, und habe Ich das deshalb nöthige an Meinen General Major v. Apenburg, bereits ergehen laßen, und Euch solches, zu Eurer Achtung, hiedurch bekannt machen wollen. Ich bin Euer Wohlaffectionirter König. // Potsdam den 16.ten September 1777". - // - Schön unterzeichnet mit der großen Paraphe "Frch". - Winzige Verletzung am oberen Rand (Text nicht betroffen), sonst sehr gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1550 [Attributes: Signed Copy]
Bookseller: Antiquariat Richard Husslein [Germany]
LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/385853/1777-friedrich-ii-friedrich-der-grosse-konig-von-preussen

Browse more rare books from the year 1777