Recently found by viaLibri....
2020-11-22 16:24:08
Wagner, Richard
Götterdämmerung [WWV: 86D]. Klavierauszug zu vier Händen eingerichtet von A[lbert] Heintz. (Verlagsnr. 23120)
Mainz, London, Paris u. Brüssel, B. Schott's Söhne o.J. (um 1879).. 2°. Titel, 333(1) S. Leinenbd. der Zeit m. goldgepr. Deckeltitel. Rücken geblichen, Buchdeckel m. Lichtspuren, Kapitale und Ecken bestoßen u. abgewetzt, Titel m. Buchhändlerstempel, Notenteil in schönem u. saub. Zustand. Erste Ausgabe dieser Bearbeitung. Der Organist und Musikschriftsteller Albert Julius Heintz (1822-1911) war neben Hans von Bülow und anderen regelmäßiger Mitarbeiter der musikalischen Fachzeitschrift "Allgemeine deutsche Musikzeitung". Er war zuständig für das Thema "Richard Wagner". 1848 wurde er Vater von der späteren Pianistin Emmy Hallwachs-Heintz. Er gehörte zum engeren Freundeskreis von Hans von Bülow, zu dessen Schülerinnen sie gehörte. In den 1870er Jahren bearbeitete er ?Den Ring des Nibelungen? von Richard Wagner und fertigte Klavierauszüge zu vier Händen an, die bei B. Schott's Söhne in Mainz 1877-79 herausgegeben wurden. Hier der vierte Teil der Tetralogie. Weitere Werke von Richard Wagner arrangierte er für Pianoforte zu zwei Händen. - DIESES OBJEKT UNTERLIEGT DER DIFFERENZBESTEUERUNG.
Bookseller: Antiquariat Löcker [Austria]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/266444766/1879-wagner-richard-gotterdammerung-wwv-86d-klavierauszug-zu-vier

Browse more rare books from the year 1879