Recently found by viaLibri....
2020-11-08 13:45:03
1831 Trampolinspringen, Herkulesstärke und Pantomime.
(München), 29. und 30. Juni, 1831. Artikeldetails Circus Gymnasticus. Großer Schauplatz der Akademie der höhern Reitkunst. Trampolinspringen, Herkulesstärke und Pantomime. Die Kunstreiter-Gesellschaft des Herrn J. Liebhard und G. Golz wird die Ehre haben, alle Tage Vorstellungen mit Veränderung zu geben. Der Anfang der Vorstellung beginnt mit einem Militär-Manöver von 6 Reitern. Herr Liebhard wird sich als Tambour-Major prduziren und fünfzehnerlei Trommeln zugleich musikalisch schlagen. Ein hochgeehrtes Publikum wolle sich denselben nicht als einen ordinären Tambour vorstellen. Er hat eine ganz andere Art dabey, und schlägt alles nach der Musik. Er schlägt auf dem Rücken der Trommel mit solcher Genauigkeit und Geschwindigkeit, so, daß die Zuschauer in Verwunderung gesetzt werden und dieselben werden bekennen müssen, noch nie dergleichen gesehen zu haben. - Der kleine fliegenden Merkur, oder die Flucht der Indianer ausgeführt von Herrn Liebhard und Anton Liebhard und einem Kinde von 5 Jahren, auf 3 Pferden. Ein Stück welches hier noch nie gesehen worden ist. [Kunstreiter.] - (München), 29. und 30. Juni (1831). Plakat mit Holzschnitt (14 x 35 cm) und typographischem Text. Blattgr.: 53 x 43 cm. Sprache: Deutsch Bestell-Nr: 20098 Bemerkungen: Der Holzschnitt zeigt den Trommler und 3 auf Pferden stehende Voltigeure. - Mit einer kleinen Hinterlegung.EUR 700,00 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands Aufgenommen mit whBOOK Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2020-11-07).
Bookseller: Antiquariat Turszynski (schwabing-antiquariat) [München, Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/261799338/1831-1831-trampolinspringen-herkulesstarke-und-pantomime

Browse more rare books from the year 1831