Recently found by viaLibri....
2020-10-09 14:12:13
Thümmel, Moritz August von, Schriftsteller (1738-1817).
Brief mit eigenhändiger Unterschrift Coburg zur Ehrenburg, 15. X. 1768, Fol. 1 Seite. Doppelblatt. Kanzleischrift mit kalligraphischer Initiale.
Reskript: Da die Brauversuche der Gebrüder Schmidt in Saalfeld mißlungen seien, habe der Senat von Saalfeld beschlossen, ein Quantum von qualitativ hochwertigem Malz an den Coburger Hofbraumeister Müller zu senden, damit dieser einen weiteren Brauversuch unternehmen könne, um zu sehen, ob "solchergestalt gut Bier verschaffet werden könne." - Thümmel studierte seit 1756 Rechtswissenschaften in Leipzig. 1761 wurde er Kammerjunker des Erbprinzen Ernst Friedrich von Sachsen-Coburg-Saalfeld, 1763 Hofrat und 1764 Geheimer Hofrat. 1768-83 war er Geheimer Rat und Mitglied der Geheimen Ratskonferenz in Coburg. - Minimal gebräunt.
Vendeur: Eberhard Köstler Autographen & Bücher oHG [Tutzing, Germany]
Vérifiez la disponibilité

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/251855959/1756-thummel-moritz-august-von-schriftsteller-1738-brief-mit-eigenhandiger-unterschrift-coburg-zur

Browse more rare books from the year 1756