Recently found by viaLibri....
2020-03-25 18:40:09
[Napoleon Bonaparte Police] Memoiren der Martin Eo 1833 Sehr Selten
[Napoleon Bonaparte Police] Memoiren der Martin Eo 1833 Sehr Selten Die Beschreibung dieses Artikels erfolgte durch automatische Übersetzung. Bei anstehenden Fragen, wenden Sie sich bitte an uns. [NAPOLEON BONAPARTE - POLIZEIGESCHICHTE - ERINNERUNGEN AN DAS ERSTE REICH] - - DESMARET 1764-1832 Pierre-Marie Desmaret (oder Desmarest, auch Charles genannt) ist ein Französisch Politiker, 11 geboren mars 1764 Compiègne (Oise) und starb 24. April in Paris 1832. Mit Erlass vom 12. August 1810 wurde er zum Ritter der Ehrenlegion ernannt Nachdem er bei der Polizei unter dem Imperium gedient hatte (siehe insbesondere die von Georges Cadoudal organisierte Verschwörung von 1804), Er wurde am 10. April 1811 zum Ritter des Imperiums ernannt und wurde Abteilungsleiter bei der Generalpolizei. Während der Hundert Tage im Jahr 1815 war er Stellvertreter von Oise. Er hinterließ schriftliche Memoiren (hier verkauft) sowie ein merkwürdiger Vorfreude-Roman - - Pierre-Marie DESMARET Historische Zeugnisse Oder fünfzehn Jahre Hochpolizei unter Napoleon [Tulard 431] "Sainte-Beuve unterstrich das Interesse dieser Erinnerungen an ihr Erste Montag Ihre Ausarbeitung wurde 1815 begonnen; sie interessieren die Geschichte der Polizei von 1800 bis 1814; Pläne von 1800, insbesondere die der Dolche, Explosion der Höllenmaschine, Cadoudal-Affäre, Verschwörung der Buttertöpfe, Tod des Herzogs von Enghien, Flucht von Sidney Smith, Angriff von Staps, Entführung des Botschafters Bathurst, Affäre Malet, Ehrengarde, Sahla-Versuch usw. Faszinierend, gut informiert und sicherlich authentisch, verdienen diese Memoiren e … [Click Below for Full Description]
Bookseller: AmidesLivres-Boutique (amideslivres) [Fontenay sous Bois, FR]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/192928926/1833-napoleon-bonaparte-police-memoiren-der-martin

Browse more rare books from the year 1833