Recently found by viaLibri....
2020-02-13 16:01:12
Dionysius der Kartäuser *Original-Werk von 1532* Mystik,Bibel,biblia,Foliant
1532. Aus meiner privaten Sammlung biete ich an Dionysius der Kartäuser - In Quatuor Euangelistas Enarrationes : P[rae] Clarae Admodum, & Ab Eruditissimis Atq[ue] Optimis Viris In Hunc Vsque Diem Quamdiutissime Desideratæ, Atq[ue] Nunc Primum Ad Studiosorum Om[n]ium Vtilitate[m] Diligenter Excusæ' (Original Werk von 1532) 488 Jahre alte Schrift von Dionysius, dem Kartäuser - einem der ersten Mystiker! Titelseite und Vorsatz fehlen, 1532 bei Quentel in Köln erschienen. Sehr guter Zustand für das Alter. Ganzledereinband z.T. stärker berieben, Innenteil nur wenig gebräunt, vereinzelt kleine Flecke und durchgehend mit Unterstreichungen und Anmerkungen von alter Hand. Am Ende mit Teilen von einem Wachssiegel. Dionysius der Kartäuser, auch genannt Dionysius Carthusianus, Dionysius van Leuven, Dionysius van Rijkel, Dionysius Rijckel, Dionysius Carthusius oder Dionysius von Roermond (* 1402 oder 1403 in Rijkel; † 12. März 1471 in Roermond) war ein Philosoph, Theologe, Mystiker und Scholastiker des ausgehenden Mittelalters. Dionysius van Rijkel stammte aus dem adeligen Geschlecht der Edlen von Leewis oder Leewen. Da er mit 18 Jahren noch nicht bei den Kartäusern eintreten konnte, immatrikulierte er sich an der Universität Köln, studierte die Hl. Schrift und Theologie und wurde mit 21 Jahren zum Magister der Theologie promoviert. Anschließend trat er in die Kartause Bethlehem Mariae in Roermond ein. 1423 begann er auch seine schriftstellerische Tätigkeit. Mit 187 Bänden wurde er zum fruchtbarsten deutschen Theologen des ausgehenden Mittelalters. Mit seinen Schriften über die Herz-Jes … [Click Below for Full Description]
Bookseller: doktor-mohr [Alfter, DE]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/179601759/1532-dionysius-der-kartauser-original-werk-von

Browse more rare books from the year 1532