Recently found by viaLibri....
2019-11-08 22:12:46
Schlegel, Friedrich August - (1828 Heidersdorf - Dresden 1895)
Panorama-Ansicht des kroatischen Teils des Dinarischen Gebirges.
1803. Bleistift, mit Deckweiß gehöht, auf bräunlichem Velin, rechts unten bezeichnet „. mit dem Gacko polje", verso Nach-laßstempel. 20,8:64,5 cm. - Kleine Fehlstelle im Rand rechts unten. Doppelblatt eines Skizzenbuches mit vertikaler Mittelfalte. Gacko Polje ist eine Landschaft in Kroatien, die zwischen dem Velebit-Gebirge und dem Ge-birge Mala Kapela in der nördlichen Lika in Hochkroatien liegt. Schlegel war insbesondere als Bildnisminiatur- und Landschaftsmaler (Aquarelle und Zeich-nungen), aber auch als Maler von Stilleben und Genreszenen in Dresden tätig. Seine Ausbil-dung hatte er bei L. Richter (1803-1884) in Dresden absolviert. 1859 unternahm er eine Reise in die Schweiz.
Bookseller: Galerie Joseph Fach GmbH [Oberursel im Taunus, Germany]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/146343658/1803-schlegel-friedrich-august-1828-heidersdorf-dresden-panorama-ansicht-des-kroatischen-teils-des

Browse more rare books from the year 1803