Recently found by viaLibri....
2019-09-24 12:55:15
Kotschergin, Nikolaj
1. Mai 1920 über die Trümmer des Kapitalismus zur Weltbrüderschaft aller Proletarier.. Öl auf Leinwand.
135 x 95 cm, Etwas angeschmutzt. Gemälde nach dem Originalplakat. Das Plakat wurde 1920 vom Staatsverlag in Moskau herausgegeben. - Nikolai Michailowitsch Kotschergin (* 1897 in Moskau + 1974 in Leningrad) sowjetischer Grafiker und Buchillustrator. Kotschergin lernte bis 1918 an der Moskauer Stroganow-Schule. Während des Bürgerkrieges veröffentlichte er Propagandaplakate und Rosta-Fenster. Ab 1922 lebte er in Petrograd/Leningrad. 1923 wurde er Mitglied der Revolutionären Künstlervereinigung AKhRR. Nach dem 2. Weltkrieg widmete er sich der Illustration von Kinderbüchern.
Bookseller: antiquariat peter petrej [Switzerland]
Check availability:

Search for more books on viaLibri

LINK TO THIS PAGE: https://www.vialibri.net/years/books/131643948/1920-kotschergin-nikolaj-1-mai-1920-uber-die-trummer

Browse more rare books from the year 1920