viaLibri Requires Cookies CLICK HERE TO HIDE THIS NOTICE

Recently found by viaLibri....

Eigenh. Brief mit U. Heilbronn, 14. V. 1847 - Strauß, David Friedrich, Schrifts - 1847. [1272110]
1847. 2 SS. auf Doppelblatt. An Oberlehrer Mehl in Stuttgart: "Deine Frl. Schwägerin hat mir versprochen, einen Brief von mir an Dich mitzunehmen und ihn zugleich mit einem Fürwort bei Dir zu begleiten, da er eine Bitte enthält. Ich wollte eben schreiben, es sei eine unverfängliche Bitte, die mit Dogmatik so wenig als mit Apologetik etwas zu thun habe; allein ich bemerke mit Schrecken, daß dieß nicht einmal wahr ist und im Gegentheil meine Bitte in den gefährlichen Bereich der Dogmatik näml. den der Eschatologie fällt. Doch dieß sieht nun ohne Zweifel wieder schlimmer aus, als die Sache in Wahr[heit] ist: ich komme also zu dieser, nämlich zur Sache [...]". - Stark fleckig und mit größeren Randläsuren (tlw. Buchstabenverlust).
      [Bookseller: Antiquariat Inlibris]
Last Found On: 2016-11-25           Check availability:      maremagnum.com    

LINK TO THIS PAGE: www.vialibri.net/item_pg_i/1272110-1847-strau-david-friedrich-eigenh-brief-mit-heilbronn-1847-strau-david.htm

Browse more rare books from the year 1847


      Home     Wants Manager     Library Search     562 Years   Links     Contact      Search Help      Terms of Service     


Copyright © 2017 viaLibri™ Limited. All rights reserved.