viaLibri Requires Cookies CLICK HERE TO HIDE THIS NOTICE

Recently found by viaLibri....

Schutzhaft, Erlebnisse vom 7. bis 20. März - Herzfelde, Wieland / Einband- und - 1919. [1228279]
Der Malik Verlag, Berlin 1919. - gr.8°, 16 Seiten, dünner Kartoneinband etwas lichtrandig, fleckig und falzig, sonst gut. Einband mit Illustration von George Grosz. "Diese Broschüre erscheint statt Nr. 2 der Halbmonatsschrift 'Die Pleite', deren Redaktion infolge meiner Schutzhaft nicht abgeschlossen werden konnte" heißt es vorne. Auf S. 16 schriebt Herzfelde noch: "Ich lege Wert darauf, in diesem Bericht ganz sachlich geblieben zu sein. Zweck der Broschüre ist, das Wesen des Begriffes Ordnung zu entlarven. . Kann ich auf Grund des von 1914 amtlich übernommenen Erfolg-Gesetzes 'Not kennt kein Gebot' nun dieser Broschüre wegen wieder verhaftet werden? -- es wäre sinnlos, denn ich würde durch keinen Fluchtversuch meine eventuelle Verhaftung lohnend machen, auch nicht im Tiergarten. Wieland Herzfelde" [Attributes: Soft Cover]
      [Bookseller: Cassiodor Antiquariat]
Last Found On: 2016-10-15           Check availability:      AbeBooks    

LINK TO THIS PAGE: www.vialibri.net/item_pg_i/1228279-1919-herzfelde-wieland-einband-und-schutzhaft-erlebnisse-vom-bis-herzfelde-wieland.htm

Browse more rare books from the year 1919


      Home     Wants Manager     Library Search     562 Years   Links     Contact      Search Help      Terms of Service     


Copyright © 2017 viaLibri™ Limited. All rights reserved.