viaLibri Requires Cookies CLICK HERE TO HIDE THIS NOTICE

Recently found by viaLibri....

Maschinengeschriebener Brief mit eigenhändiger - Mann, Thomas - 1932. [1217694]
München, 16. IV. 1932. - circa 28,8 x 22 cm. 1 Blatt, beidseitig beschrieben gefaltet "Langer, interessanter Brief an einen Herrn Markhoff, der offenbar um Hilfe bei der Finanzierung des Berliner Volkstheathers gebeten hatte. Thomas Mann äussert sich eingehend zur Staffelung der Eintrittspreise, die er nicht von Einkommensgruppen, sondern eher von der Lage der Plätze abhängig machen würde. Seine Ehrenmitgleidschaft will er serh ernst nehmen und sich für das Projekt tatkräftig einsetzen. Er gibt eine kommentierte Liste möglicher Sponsoren: die Verleger Fischer, Kilpper, Zsolnay, Neven-Dumont, ferner Dr. Bodmer in Zürich und den "notorisch sehr reichen und gemeinnützig tätigen Mann, den Banquier Kahn in Boulogne sur Seine" u.a. Er selbst wolle sich, obwohl seine eigenen Einnahmen durch die "Krise auf ein Minimum zurückgegangen sind" doch auch mit 50 Mark beteiligen. " "- Links gelocht, randrissig und in den Falten etwas eingerissen, aber alles ohne Verlust.
      [Bookseller: Antiquariat Thomas Rezek]
Last Found On: 2016-10-03           Check availability:      AbeBooks    

LINK TO THIS PAGE: www.vialibri.net/item_pg_i/1217694-1932-mann-thomas-maschinengeschr-iebener-brief-mit-eigenh-ndiger-mann-thomas.htm

Browse more rare books from the year 1932


      Home     Wants Manager     Library Search     562 Years   Links     Contact      Search Help      Terms of Service     


Copyright © 2017 viaLibri™ Limited. All rights reserved.