viaLibri
   Home   |    Search Manager    |    Libraries    |    Links    |    553 Years    |    More...    |    Login / Register

viaLibri
Resources for Bibliophiles

Recently found on viaLibri....

Müller, J.

Ueber die phantastischen Gesichtserscheinungen. Eine physiologische Untersuchung mit einer physiologischen Urkunde des Aristoteles über den Traum. Koblenz, Hölscher 1826. X, 117 S. Halbleder im Stil d. Zeit mit rotem Rückenschild und Rückenvergoldung.

      . Erste Ausgabe. - Sehr seltenes Hauptwerk der Traumliteratur. - Hirsch-Hüb. IV,288; Garrison-M. 1456; Waller 6733; Horblit 76. - Das aufsehenerregende Gesetz von der strukturgleichen Empfindung bei Sinnesreizung. Freud schreibt über dieses wichtige Werk des "Vaters der Physiologie": Den Haupterweis für die traumerregende Macht subjektiver Sinnenerregungen erbringen die sogenannten hynagogischen Halluzinationen, die von Johannes Müller als "phantastische Gesichtserscheinungen" beschrieben worden sind. Das sind oft sehr lebhafte, wechselvolle Bilder, die sich in der Periode des Einschlafens bei vielen Menschen regelmäßig einstellen. - Teils etwas braunfleckig. - Schönes Exemplar..

      [Bookseller: E+R Kistner · Buch- und Kunstantiquariat]
Last Found On: 2009-08-26          Check current availability from:     zvab


LINK TO THIS PAGE: www.vialibri.net/item_pg/1899670-1456-ller-ueber-die-phantastischen-gesichtserschei-nungen-ller-1456-1899670.htm

Browse more rare books from the year 1456



      Search for Rare Books     Search Manager     Library Search     553 Years:   Links     Contact      Search Help     


Copyright © 2009 Hinck & Wall, Inc. / viaLibri™ All rights reserved.